Terminkalender
- Veranstaltungsdetails:


Rubrik: Nord

Erste-Hilfe Seminar
Seminar
Termin: 01/12/18 bis 01/14/18
Ort Hütten
Landeszentrum Hütten der Waldjugend Nord
Försterei 3,
24358 Hütten

Retter in der Not 

Ein guter Waldläufer muss auf alles vorbereitet sein. Ob nun ein Finger angeschnitzt, der Fuß abgehackt oder die Haare abgebrannt sind.
Deswegen besucht ein guter Waldläufer dieses Seminar und wird Profi in der Ersten Hilfe. Rettungskette, Verletzungen verarzten oder Wiederbeleben: Hier bleibt kein Wunsch unbehandelt.
Am Ende dieses Seminars winkt der Erste-Hilfe Schein, der bei der Teilnahme des Gruppenleiterlehrgangs oder beim Machen des Führerscheins vonnöten ist. Aber natürlich ist diese Veranstaltung auch für alle Alltagshelden ein Muss.
In diesem Jahr fällt das Erste Hilfe Seminar mit dem ersten Baulager zusammen. Sollte sich also jemand auf den Daumen hauen, kann er sofort fachmännisch verarztet werden!