Terminkalender
- Veranstaltungsdetails:


Rubrik: Hamburg

Seminar „Fotografieren“
Seminar
Termin: 06/09/17 bis 06/11/17
21:00 Uhr - 10:00 Uhr
Ort Hamburg
Haus "bene partus"
Wulmstal 8, 21149 Hamburg

Bei diesem Seminar wird es um das Fotografieren von Natur, Licht und Schatten gehen.
Aufgrund des Seminarinhaltes ist es notwendig, eine Digitalkamera samt Akku, Ladegerät, Speicherkarte mitzubringen oder zumindest ein Smartphone mit wenigstens 5 Megapixel Auflösung der Kamera.

Dabei wollen wir uns nicht mit technischen "Nerd-Details" aufhalten oder den Anspruch der professionellen Werbefotografie bedienen, hier geht es um das alltagstaugliche Fotografieren.
Was will ich fotografieren, wo ist die Grenze des Smartphones, wie kann man den richtigen Moment erwischen und wieso wirken die Fotos von Profis oft so gestellt?

Es gibt zwar keinen ausdrücklichen Späherpunkt zum Thema "Fotografieren".
Aber Du kannst...

  • Späherpunkt 10 (Wildzeichen)
  • Späherpunkt 9 (Herbarium)
  • ... andere Späherpunkte?
    mit selbstgemachten Fotos anreichern bzw. teilweise auch komplett absolvieren.

Wie üblich kann zudem der Späherpunkt 16 (Verpflegung) oder 23 (Bericht) abgelegt werden.
Bitte sprich uns einfach an.

Bitte beachtet, dass das Seminar aufgrund der nachfolgenden Mitgliederversammlung um 10 Uhr endet.
Wer an der Mitgliederversammlung teilnehmen will, ist natürlich herzlich eingeladen, zu bleiben!

Wir wollen uns kreativ ausleben, etwas für uns und etwas für das Haus basteln/bauen. Viel lachen und spielen. Es soll ein gemütliches Wochenende werden, bevor der vorweihnachtliche Stress beginnt.

Kosten: 10 €


Veranstalter: Deutsche Waldjugend Hamburg e.V.
Hier Infos und Anmeldung
Link: Hier geht's direkt zur Anmeldung