die info

Die „info“ ist die bundesweite Mitgliederzeitschrift der Deutschen Waldjugend. Sie wird jedem Mitglied, sowie auch Interessierten vier Mal im Jahr zugeschickt.

Viele der Artikel werden dem Redaktionsteam von den Horten, Horsten und Landesverbänden zugesandt. Darüber hinaus schreibt die Redaktion immer noch einige eigene Berichte. Inhaltlich spiegelt sich darin wieder, was die Deutsche Waldjugend ausmacht: Meist wird mindestens ein biologisches als auch ein bündisches Thema behandelt.
Die Redaktion versucht dabei, das breite Spektrum der Waldläufer und Waldläuferinnen anzusprechen, Anfang des Jahres 2012 kam eine gesonderte Pimpfenrubrik dazu. Im Gegensatz zu den Zeitschriften der Landesverbände bemüht die „info“ sich jedoch, „erwachsener“ zu bleiben, da sie von vielen Organisationen und Menschen außerhalb der Waldjugend gelesen wird und auch der Öffentlichkeitsarbeit dient.

Wenn ihr einen Bericht oder Artikel für die info habt, dann sendet ihn am besten per mail an info-redaktion@waldjugend.de.

2017


die info 01/2017


die info 02/2017

die info 03/2017

Kommentare sind geschlossen.