Bundesforstseminar II / Fahrtenabschluss

Datum: 05.11.21 - 07.11.21
Ganztägig

Es ist so weit: Wir nehmen das erste Bundesforstseminar inklusive Fahrtenabschluss in Präsenz in Angriff!

Der Themenschwerpunkt beim Forstseminar wird dieses Mal auf der Beschaffung von Feuerholz für das Bundeslager liegen. Zugleich könnt Ihr euch gemeinsam mit anderen Waldläufern*innen über vergangene Fahrten, Gruppenstunden oder auch die viel zu lange Coronazeit austauschen.

Eine Besonderheit wird die Tatsache sein, dass wir ca 20 Minuten Fahrtzeit von Coesfeld entfernt nächtigen werden. Unsere Unterkunft wird die Jugendherberge in Nottuln sein. Gebt bitte bei der Anmeldung aus diesem Grund auch an, ob und wieviele Plätze ihr in eurem Auto für die Strecke Nottuln-Coesfeld zur Verfügung stellen könnt.

Bitte meldet euch noch bis zum 28.10.2021!  Hierbei bitte angeben, ob ein Motorsägenschein vorhanden ist.

Die Veranstaltung unterliegt den dann geltenden Coronaregelungen. Leider müssen wir euch vorab darauf hinweisen, dass die Veranstaltung eventuell auch kurzfristig auf Grund von Corona abgesagt werden muss.

Wir bitten darum, Fahrgemeinschaften zu bilden. Solltet ihr mit dem ÖPNV anreisen, gebt uns bitte zeitnah Bescheid.

Bitte Mitbringen:
-Warme Klamotten
-Regenzeug
-Festes Schuhwerk
-Arbeitshandschuhe
-Taschenlampe
-Tagesrucksack, Thermoskanne, Trinkflasche
-persönliche Utensilien
-eventuell Musikinstrumente
-eventuell Motorsäge (dies bitte bei der Anmeldung erwähnen), Benutzung nur mit PSA und
Motorsägenschein!
-Impfpass und Krankenkarte

Ort: DJH Nottuln
Sankt-Amand-Montrond-Str. 6
48301 Nottuln

Veranstalter: Bundesverband

Kategorien: Forsteinsatz, Seminar


Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Kommentare sind geschlossen.