Aktionswoche ?”Wald”?

Datum: 31.10.20 - 07.11.20
Ganztägig

Für die Gruppenstunde

Vom 31.Oktober bis 07.November 2020 kannst du mit deiner Gruppe zeitgleich mit allen anderen hessischen Gruppen an der Aktionswoche Wald teilnehmen. Von Müllsammeln in der Gruppenstunde bis Bäume pflanzen beim Forsteinsatz, Nistkästen bauen oder Igelburgen… alles was dem Wald hilft zählt!

Aber wie kannst du mitmachen?
Einfach machen! Mit der Gruppe und ggf. eurem Patenförster überlegen, was ihr machen könnt und Datum festsetzen. Super ist es, wenn ihr an sandra@waldjugend-hessen.de schreibt, was ihr macht und wann ihr es macht. Von ihr bekommt ihr auch vorgeschriebene Presseartikel, die ihr passend auf eure Aktion umschreiben könnt, sowie Hilfe falls ihr Unterstützung irgendeiner Art braucht.

Unser Ziel ist, dass in dieser Woche die Waldjugend Hessen in vielen Zeitungen in Hessen präsent ist. Denn wir wollen zeigen, dass die Waldjugend in Hessen überall ist und überall aktiv ist und das schon seit 60 Jahren.

Also liebe Hessen (und alle anderen Waldläufer*innen aus anderen Bundesländern können auch gerne mitmachen!) lasst uns zeigen, was schon lange in uns steckt und mit viel Presse und Zeitungsartikeln den Menschen da draußen sagen, wie toll unsere Arbeit ist und wie wichtig der Wald.

Noch ein positiver Effekt: Wir können all unsere Forsteinsätze auch auf https://waldjugend.de/20000stunden/ eintragen und so die 20.000h für den Wald stark nach vorne bringen.

Veranstalter: Lvb. Hessen

Kategorien:


Kommentare sind geschlossen.