(abgesagt) Bundesforstseminar I

Datum: 15.05.20 - 17.05.20
Ganztägig

Liebe Waldläufer*innen,

im Februar hat uns der Sturm einen Strich durch die Rechnung gemacht –  das erste Bundesforstseminar für 2020 wird nun in Absprache mit dem Forst im MAI stattfinden: Und zwar  vom 15.05. ab 19 Uhr bis 17.05..2020 bis 12 Uhr in Coesfeld.                                                                                

Der Themenschwerpunkt wird dieses Mal auf der Beschaffung von Feuerholz für das Bundeslager liegen. Außerdem wollen wir am Sonntag, den 17.05.2020 mit euch zusammen den Auftakt des ersten Aktionstages unseres Projektes „Rettet unsere Waldvögel“ veranstalten. In diesem Zusammenhang sprechen wir besonders die Gruppenleitenden an, die den Aktionstag auch mit ihren Gruppen veranstalten möchten und sich davor noch Input holen möchten.

Eine Besonderheit in diesem Jahr wird auch die Tatsache sein, dass wir draußen schlafen werden, denkt also bitte an dicke Schlafsäcke und Jurten/Kohten. Und wenn wir schon dabei sind Dinge anderes zu machen: Die Verpflegung wird diesmal rein vegetarisch sein.

 

Bitte meldet euch bis zum 08.05.2020 via Anmeldeformular auf www.waldjugend.de an.

 

Bitte Mitbringen:

-Schlafsack

-Isomatte

-Jurten/Kothen

-Warme Klamotten

-Regenzeug

-Festes Schuhwerk

-Arbeitshandschuhe

-Taschenlampe

-Essgeschirr

-Tagesrucksack, Thermoskanne, Trinkflasche

-persönliche Utensilien

-eventuell Musikinstrumente

-eventuell Motorsäge (dies bitte bei der Anmeldung erwähnen), Benutzung nur mit PSA und  Motorsägenschein!

-Impfpass und Krankenkarte

 

Es wird darum gebeten, Fahrgemeinschaften zu bilden. Solltet ihr mit dem ÖPNV anreisen, gebt uns bitte zeitnah Bescheid.

Ort: Zeltplatz Coesfeld
Sirksfeld 20
48653 Coesfeld

Veranstalter: Bundesverband

Kategorien: Forsteinsatz, Seminar


Buchen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Kommentare sind geschlossen.