BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:-//wp-events-plugin.com//7.3.1//EN
TZID:Europe/Berlin
X-WR-TIMEZONE:Europe/Berlin
BEGIN:VEVENT
UID:255@waldjugend.de
DTSTART;TZID=Europe/Berlin;VALUE=DATE:20221125
DTEND;TZID=Europe/Berlin;VALUE=DATE:20221128
DTSTAMP:20221109T075507Z
URL:https://waldjugend.de/veranstaltungen/kindeswohlseminar/
SUMMARY:Präventionsseminar
DESCRIPTION:Kindeswohl (bzw. das Wohl Aller) geht uns alle etwas an und ist
  als Jugendverband wohl unsere wichtigste Aufgabe.\n\nDeswegen laden wir a
 lle Gruppenleiter:innen und sonstige aktive Waldläufer:innen (ab Gruppenl
 eitungsalter) zum Präventionsseminar ein. Wir möchten einen Tag mit euch
  Themen wie Gewalt\, Machtmissbrauch und Kindeswohl diskutieren. Darüber 
 sprechen\, wo potenzielle gefährliche Situationen sind\, wie diese verhin
 dert werden können oder wie man reagieren kann\, falls doch mal etwas sei
 n sollte. Natürlich ist auch Platz zum Ausprobieren und Fragen stellen.\n
 \nDu denkst jetzt vielleicht „Bei uns passiert doch nichts!“ oder „S
 owas brauche ich nicht.“ Aber kennst du wirklich alle Situationen\, die 
 Kinder in unangenehme Lagen bringen können? Auch vermeintlich harmlose od
 er gut gemeinte Situationen? Schließlich hat jedes Kind eigene Wünsche u
 nd Grenzen. Verhälst du dich tatsächlich immer richtig?\nDann sind ein p
 aar der Gründe einfach mal vorbeizuschauen und herauszufinden\, ob du ein
  solches Seminar wirklich nicht brauchst… Und es geht schließlich neben
  den Kindern und Jugendlichen „vor der eigenen Haustür“ auch darum\, 
 für den Schutz und das Wohl aller jungen Waldläufer:innen sensibilisiert
  und wachsam zu sein.\n\nDu bist dabei?! 😊\nDann melde dich möglichst 
 schnell an\, denn das Seminar hat begrenzte Plätze. Spätestens solltest 
 du dich bis zum 11.11.2022 angemeldet haben.\nDamit wir noch für dich das
  Führungszeugnis abfragen und die Verpflegung mit der Unterkunft abstimme
 n können.\n\nIhr werdet vollverpflegt von Freitagsabend bis Sonntagmorgen
 . Wer direkt um die Ecke wohnt und keine Lust hat Freitag- und Samstagaben
 d in geselliger Runde mit anderen Waldläufer:innen zu verbringen\, kann b
 ei der Anmeldung angeben\, nur Samstag dabei zu sein. In dem Fall werdet i
 hr nur Samstagmittag verpflegt und solltet spätestens um 08:45 Uhr vor Or
 t sein. Anreise ist Freitagabend ab 19:00 Uhr möglich und die Abreise am 
 Sonntagmorgen ist nach dem gemeinsamen Frühstück vorgesehen.\nDie Teilna
 hme ist kostenlos\, lediglich die Reisekosten müsst ihr selbst übernehme
 n 😊\n\nAußerhalb des Seminars am Samstag gibt es kein festes Programm.
  Die freie Zeit dürft ihr gestalten\, wie ihr wollt. Wer mag kann seine K
 lampfe\, Liederbücher oder Spiele einpacken.\n(Bettwäsche\, Handtücher\
 , etc. sind vorhanden. 😉)\n\nIch freue mich auf viele interessierte Wal
 dläufer:innen!\n• KiM der Igel\n\n&nbsp\;\n\nP.S.: Bitte gebt unbedingt
  bei der Anmeldung an\, ob ihr von Freitagabend bis Sonntag dabei seid ode
 r nur am Samstag als "Tagesgast" teilnehmen möchtet. Vielen Dank!
CATEGORIES:Bundesverband
LOCATION:Tagungs- und Gästehaus St. Georg\, Rolandstraße 61 \, Köln\, NR
 W\, 50677\, Deutschland
X-APPLE-STRUCTURED-LOCATION;VALUE=URI;X-ADDRESS=Rolandstraße 61 \, Köln\,
  NRW\, 50677\, Deutschland;X-APPLE-RADIUS=100;X-TITLE=Tagungs- und Gästeh
 aus St. Georg:geo:0,0
END:VEVENT
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
X-LIC-LOCATION:Europe/Berlin
BEGIN:STANDARD
DTSTART:20221030T020000
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
END:STANDARD
END:VTIMEZONE
END:VCALENDAR