!!! Noch Plätze frei !!! – Seminar “Kinderschutz in der Waldjugend”

Datum: 30.10.21
Ganztägig

Mit Sicherheit –  Kinderschutz in der Waldjugendarbeit – 30.10.2021, Immenhausen

Seit dem Inkrafttreten des neuen Bundeskinderschutzgesetzes stehen auch die Jugendverbände in der Verantwortung. Wie erkennt man, ob das Wohl von Kindern gefährdet ist, und was tut man dann?

Es ist unser aller Aufgabe, das Gruppenleben und alle Lager in der Waldjugend zu sicheren Orten für Kinder zu machen! Daher sollte jede*r Gruppenleiter*in einmal an diesem Seminar teilgenommen haben. Warst du schon dabei?

Gemeinsam mit zwei Referent*innen aus dem überbündischen Netzwerk TabuBruch reden wir darüber, was sexuelle Gewalt ist, wie wir sie erkennen und was im Ernstfall zu tun ist. Dabei nehmen wir auch unsere Strukturen in den Blick und wie wir den Täter*innen weiterhin den Zugang zur Waldjugend verbauen können.

Anmelden könnt ihr euch über https://www.waldjugend-hessen.de/index.php?site=termine#c278.

 

Veranstalter: Lvb. Hessen

Kategorien: Seminar, Weiterbildung


Kommentare sind geschlossen.