Waldpflege praktisch

Datum: 06.09.19 - 08.09.19
Ganztägig

Es ist ein langer Weg vom Sämling bis zum ausgewachsenen Baum. Diesen Weg schafft der Baum im Wald zweifsfrei allein ohne unsere Hilfe. Aber wir Menschen brauchen den Wald. Er liefert uns Rohstoffe für Bau und Einrichtung, er bietet uns Raum für Erholung und Sport, er reinigt unsere Luft, schützt vor Lärm und erfüllt noch viel andere Aufgaben.

Darum ist es sinnvoll, ihn in seiner Entwicklung mit vielen Maßnahmen zu unterstützen. Von der Pflanzung über Jungwuchspflege, Läuterungen bis zur Fallungen größerer Bäume sind dabei viele Arbeiten notwendig. Ergänzt werden sie durch Arbeiten zu Biotopschutz und -entwicklungsmaßnahmen.

In diesem Workshop wollen wir Kindern und Jugendlichen Einblick in einige der zahlreichen Arbeiten im Wald geben und den sichern Umgang mit Handwerkzeugen vermitteln und üben.

Anmeldung: geschaeftsstelle@waldjugend-nrw.de

Anmeldung bis: 23.08.2019

Teilnehmendenbeitrag: 10,00 €/Person

Alter der Teilnehmenden: 12-16 Jahre

Ort: Wald-Jugendherberge Windeck
Herbergsstr. 19
51570 Windeck

Veranstalter: Lvb. NRW

Kategorien: Seminar


Kommentare sind geschlossen.