Das Wochenende auf Bom Pastor

Am vergangenen Freitag ging es ganz gewohnt mit unserer Pflanzung weiter. Wir sind wie jeden Morgen zur Fläche gelaufen und haben dort innerhalb kürzester Zeit unseren Tagessoll von 240 Bäumen erreicht. Danach sind wir wieder zur Farm gegangen um Mittag zu essen. Dort angekommen haben wir das Wochenende eingeleitet und uns auf zwei freie Tage gefreut.

Nichtsdestotrotz ging es Samstag Morgen um 8 Uhr los in Richtung Fazenda Almada. Nachdem wir dort ankamen, mussten wir noch eine Stunde warten bevor es auf unsere Boote ging. Das eine Boot war etwas undicht und bei jeder kleinsten Bewegung schwangte es sehr stark zur Seite. Dies war für die anschließende 90 minütige Bootsfahrt sehr abenteuerlich. Nach einer, doch sehr witzigen und schönen Tour, kamen wir nach einem kleinen Zwischenstopp bei zwei Wasserfällen an.

Nun mussten wir noch einen kleinen Fußweg zurücklegen, sodass wir bei einer kleinen aber feinen Lagune mit Wasserfall ankamen. Dort nutzten wir die Möglichkeit baden zu gehen und auch unter den Wasserfall zu schwimmen. Danach sind wir noch zu dem anderen Wasserfall gelaufen und haben noch ein paar wirklich tolle Fotos gemacht.

Nach der Abkühlung ging es wieder auf das Boot und direkt in ein kleines Restaurant. In diesem gab es typisch brasilianische Gerichte. Leider hatten wir danach beim Bezahlen kleine Verständigungsprobleme mit den Betreibern. Nach diesem doch recht anstrengenden Tag ging es wieder per Boot zurück zur Fazenda Almada und per Fuß wieder nach Hause.

Am Sonntag passierte nicht sehr viel. Wir waren alle fertig von der Woche und brauchten einen Tag zum Entspannen. Es wurden noch einige Kleinigkeiten am Haus erledigt (Moskitonetze für den Schlafraum, die erste Hälfte eines großen Schutthaufens im Garten abgetragen, … – was man an einem Sonntag Nachmittag noch so schafft) aber sonst nutzten viele den Tag, um sich auf die kommende Woche vorzubereiten.

Kommentare sind geschlossen.