Bundesforstseminar II

Datum: 01.11.18 - 04.11.18
Ganztägig

Liebe Waldläuferinnen und Waldläufer,

nächstes Jahr steht großes an! Im Sommer werden wir uns in der sonnigen Pfalz treffen und gemeinsam mit Gruppen aus dem ganzen Bundesgebiet unser Bundeslager erleben. Damit 600 Waldläuferinnen und Waldläufer ein Dach über den Kopf bekommen, ist noch einiges an Vorarbeit nötig und daher brauchen wir euch! Am ersten Novemberwochenende werden wir uns ganz in der Nähe des Lagerplatzes treffen und Kohtenstangen schlagen. Wir sind vom Förster vor Ort herausgefordert worden und haben die Möglichkeit, bis zu 800 Stangen zum Lagerplatz zu bringen.

Damit wir dieses ehrgeizige Ziel erreichen, beginnen wir den Forsteinsatz bereits am Donnerstag. Da der 02.11. (Freitag) für viele von euch ein Brückentag ist, werden wir uns schon am 01.11. ab 16 Uhr in der Waldwerkstatt Taubensuhl treffen, um am Freitag die ersten Stangen zu Boden zu bringen. Wer erst zum Wochenende frei hat, darf selbstverständlich auch freitags (02.11.) anreisen.

Wir freuen uns sehr darauf, ein Wochenende Bundeslagerluft zu schnuppern, den Platz und die Gegend kennenzulernen und eine großartige Zeit mit möglichst vielen von euch zu verbringen. Jetzt liegt es an euch dieses Ziel auch zu erfüllen und den Startschuss in die Bundeslagersaison zu geben!

Einladung (inkl. Anfahrtsbeschreibung und Packliste): Einladung Bundesforsteinsatz II

Wann: 01.11. bis 04.11.2018

Wer: Alle Waldläufer und Waldläuferinnen ab 16 Jahren

Bei Fragen: lasse@waldjugend.de

Ort: Waldwerkstatt Taubensuhl
Koordinaten: 49.2855, 7.9130
76848 Landau in der Pfalz

Veranstalter: Bundesverband

Kategorien: Forsteinsatz


Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Kommentare sind geschlossen.