Bewerbt euch für den BuGruLeh

Der Gruppenleitungs-Lehrgang des Bundesverbands sucht Dich! Der was? Ach, der BuGruLeh! Sag das doch gleich! Wo gibt’s alle Infos? Hier natürlich: www.waldjugend.de/der-bugruleh.

Bist du eine Waldläuferin ab 16 Jahren? Wolltest Du schon immer einmal eine Gruppe leiten? Suchst Du nach Tipps um Eure Gruppenstunden aufzupeppen? Würdest Du dich gern mit Gleichgesinnten aus der Waldjugend austauschen? Beim BuGruLeh wollen wir Dir all das (und noch viel mehr) beibringen und ermöglichen!

Was, immer noch nicht überzeugt teilzunehmen?! Das bringt Dir der BuGruLeh:

  1. Wer den BuGruLeh besteht, kann eine eigene Jugendleiterinnen-Card (Juleica) beantragen. So bist Du auch offiziell als Gruppenleiterin anerkannt.
  2. Beim BuGruLeh lernst Du viele neue Waldjugend-Gesichter kennen! Vielleicht schließt Du hier sogar die Freundschaften Deines Lebens?
  3. Der BuGruLeh macht viel Spaß, egal ob drinnen oder draußen, bei Schnee oder Regen, am Feuer oder in der Teeküche: ein Abenteuer ist Dir gewiss!

Letztes Jahr musste der Lehrgang leider wegen Corona ausfallen. Jetzt freuen wir uns, dass wieder verstärkt Waldjugend-Aktivitäten stattfinden können. In der aktuellen Situation möchten wir deshalb den Lehrgang gern vor Ort ausrichten. Zur Eindämmung des Infektionsrisikos mit COVID-19 wird es für den Lehrgang ein eigenes Hygiene-Konzept geben. Solange die gesetzlichen Regeln es hergeben, gehen wir davon aus, dass der Lehrgang stattfindet.

Der BuGruLeh richtet sich an Waldläuferinnen und Waldläufer ab 16 Jahren. Er findet vom 27. Dezember 2021 bis 03. Januar 2022 statt. Lehrgangsort ist das Jugendwaldheim Gillerberg, Hof Ginsberg 3 in 57271 Hilchenbach. Die Teilnahme kostet 140€. Bewirb dich bei uns bis zum 10. Dezember! Falls wir zu viele Bewerbungen haben, geben wir den frühesten Einsendungen den Vorzug! Also – ran an die Tasten 🙂

Das Leitungs-Team ist schon Feuer und Flamme,
Wir freuen uns auf Dich!

Kommentare sind geschlossen.