5.000-Euro-Spende von Randstad

Foto: Randstad

5.000-Euro-Spende von Randstad

Im Rahmen einer Baumpflanzaktion der Waldjugend Kelkheim übergab Eva Barbe, Chief Financial Officer (CFO) der Randstad Töchter GULP und Tempo-Team, im Namen der Randstad Gruppe Deutschland einen symbolischen Spendenscheck über 5.000 Euro. Erik Hannemann von der Waldjugend Kelkheim nahm diesen stellvertretend für den Bundesverband der Waldjugend entgegen.

Da der Klimawandel den deutschen Wäldern immer mehr zu schaffen macht, endschied sich Randstad, statt Weihnachtsgeschenke an seine Kunden und Mitarbeitenden zu verteilen, einen finanziellen Beitrag im Namen aller zum Umweltschutz zu leisten.

„Der Wald ist ein wichtiges Ökosystem und erfüllt eine wichtige Funktion für unser aller Gesundheit und die der nachfolgenden Generationen. Umso wichtiger ist es, dass wir uns jetzt für seine Gesundheit einsetzen“, sagte Eva Barbe. „In Verbänden wie der Deutschen Waldjugend leisten viele – auch junge – Menschen einen großen Beitrag dafür, dass unsere Wälder gepflegt und erhalten werden – und das alles ehrenamtlich. Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsbemühungen ist es uns als Unternehmen ein großes Anliegen, diesen Einsatz nicht nur finanziell, sondern auch durch nachhaltiges Handeln zu unterstützen.“

Eine Spende in dieser Höhe ist für den Deutsche Waldjugend Bundesverband etwas Besonderes. „Ohne Spenden können wir als ehrenamtlicher Verband nur eingeschränkt arbeiten“, sagt Noemi Loi, Bundesgeschäftsführerin der Deutschen Waldjugend und bedankt sich bei Randstad für die großzügige Spende. „Damit können wir als Bundesverband Waldjugendgruppen vor Ort bei ihren Naturschutzprojekten unterstützen und so Jugendlichen den Zugang zu Naturschutz und Bildung ermöglichen.“

Baumpflanzaktion der Waldjugend Kelkheim

Auf einer rund 8000 Quadratmeter großen Kalamitätsfläche, haben die Waldjugend und die SDW in Kelkheim vor zwei Jahren 800 Bäume gepflanzt. Damit die jungen Eichen in der ersten Wachstumsphase ausreichend Licht bekommen, haben die Ehrenamtlichen in den Sommermonaten Fläche von zum Beispiel Brombeeren befreit. Am Tag der Spendenübergabe wurden die letzten freien Flächen mit jungen Kastanienbäumen bepflanzt.

Kommentare sind geschlossen.