Neue Bundesleitung

Neue Bundesleitung

Seit Juli ist die neue Bundesleitung im Amt, die auf dem Bundesthing am 08. März gewählt wurde. Da nicht alle Posten besetzt werden konnten, werden noch zwei weitere Personen für die Bundesleitung gesucht.

Unser langjähriger Schatzmeister Jan Borcherding verlässt die Bundesleitung nach 4,5 Jahren. An seine Stelle tritt die neue Schatzmeisterin Anna Homann. Außerdem verlassen Julia Pohl und Lukas Theveßen die Bundesleitung, sie bleiben dem Bundesverband jedoch als Vorsitzende des Arbeitskreises „Waldjugend in der Zukunft“ erhalten.

Neu in die Bundesleitung gewählt wurde Friederike Funck als stellvertretende Bundesleiterin. Kira Schnellbächer (Bundesleiterin) und Florian Faust (stellvertretender Bundesleiter) bleiben in der Bundesleitung.

Anna und Fuchsi stellen sich vor

Schatzmeisterin des Bundesverbands Deutsche Waldjugend

Hi,

ich bin Anna, 28 Jahre alt und komme aus dem Horst Coesfeld in NRW. Ich bin die neue Schatzmeisterin.

Seit 2006 bin ich Mitglied der Waldjugend und möchte nun etwas für die vielen schönen Erinnerungen und Erfahrungen die ich bislang sammeln durfte etwas zurück geben, damit auch in Zukunft viele Kinder und Jugendliche diese Möglichkeit haben.


Fuchsi ist stellvertretende Bundesleistern beim Bundesverband der Deutschen Waldjugend.

Hi,

ich bin Fuchsi (oder auch Frieda) und 26 Jahre alt.

Seit diesem Jahr darf ich stellvertretende Bundesleiterin sein und freue mich sehr darauf, die Waldjugend aus einer weiteren Perspektive kennenzulernen.

In der Waldjugend angekommen bin ich leider erst mit 17 im Horst Neukirchen in Hessen. Und trotzdem kenne ich durch sie mittlerweile ganz viele tolle Menschen und durfte tausend schöne Erinnerungen sammeln.

Wir suchen dich

Zwei weitere Ämter in der Bundesleitung sind noch nicht besetzt: stellvertretende*r Bundesleiter*in und zweite*r Schatzmeister:in. Du möchtest Teil der Bundesleitung werden und Waldjugend auf bundesebene mitgestalten? Dann schreib eine Mail an bundesleitung@waldjugend.de.

Warum ein Amt in der Bundesleitung?

Foto: Fabian Beierle

Neues Wahlverfahren

Kommentare sind geschlossen.