Ein fast lebenslanges Engagement für Kinder und Jugendliche sind schon eine beachtliche Leistung. Wenn man das Ganze dann noch oft mit sichtbarem und großen Erfolg schafft, seine Arbeit irgendwann erfolgreich an eine neue Generation von Jugendlichen abgibt und dabei auch noch Erfolg im privaten Bereich mit Familie und Beruft hat, dann klingt das nach einer Leistung, die es sich zu würdigen lohnt!
Genau deswegen wurde Ralf Bischoff, mit dem Fahrtennahmen Eddi, im Rahmen des Landeslagers RLP auf der Grimburg, der Klaus-Gundelach-Preis von der Schutzgemeinschaft-Deutscher-Wald Bundesverband verliehen.
Nachdem er sich zu Beginn in der Waldjugend Zweibrücken engagierte, gründete er später den Horst „Roter Milan“ Haßloch. Eddi brachte sehr viele Werte und Ideen zu jungen Waldläufer*innen und baute mit ihnen einen hochaktiven Horst auf, der bis heute im Bundesverband und durch überbündisches Engagement stets positiv auffiel. Daneben begleitete Eddi Ämter in Landes- und Bundesverband der Waldjugend und ist zusätzlich noch immer im Landesvorstand der SDW-RLP tätig.
Nachdem er nun den Schritt schaffte die Arbeit an der Basis an eine junge Generation abzugeben, war es für den Bundesverband der DWJ Zeit mit dem Vorschlag für den KGP Danke an Eddi zu sagen! Ihr wollt mehr über Eddi’s Engagement und seine Projekte der mit der Waldjugend in den letzten Jahren wissen? Dann seid gespannt auf die nächste „info“!