Deutsche Waldjugend und Deutschland Forstet Auf vertiefen Kooperation

Seit fast zwei Jahren ist die gemeinnützige Unternehmergesellschaft (gUG) Deutschland Forstet Auf bereits einer unserer Kooperationspartner. Wir haben euch in der Info aus dem Jahr 2020 bereits ausführlich darüber berichtet. Deutschland Forstet Auf bringt Forstleute und Waldbesitzende mit Freiwilligen zusammen, die dann gemeinsam Pflanz-, Pflege-, Samensammel-, Zaunbauaktionen und vieles mehr im Wald durchführen. Diese Kooperation wollen wir zukünftig in der Hinsicht vertiefen, dass die Mitglieder der Deutschen Waldjugend in die jeweils regionalen Aktionstage, die sich auf der Plattform der Deutschland Forstet Auf gUG unter www.deutschland-forstet-auf.de finden, noch mehr mit ihrer Tätigkeit und ihrem Wissen integriert werden. Sie sollen bei jeder Veranstaltung, die auf der Plattform steht, die Möglichkeit bekommen, den Freiwilligen sich und ihre Arbeit im Wald vorzustellen. Das Thema Bildung soll bei den jeweiligen Aktionstagen einen noch höheren Stellenwert bekommen.

Unser neu gewählter stellvertretender Bundesleiter Florian Faust, wird Ansprechpartner für die Kooperation innerhalb der Waldjugend sein.

Kommentare sind geschlossen.