Neues aus der Bundesleitung

An diesem Wochenende hat sich ein Teil der neuen und der alten Bundesleitung in Hemer getroffen. An dieser Stelle ein großes Dankschön an Tönnchen für seine Gastfreundschaft! Wir haben die Zeit genutzt, um uns auszutauschen, abzusprechen und zusammen produktiv zu sein. Die Planung des BWRs konnte so den finalen Schliff erhalten. Außerdem konnten die Lagerbestände der “Fänge”, Tassen und vielem mehr aus unserem Shop stückgenau erfasst werden. Aber auch der Spaß kam natürlich nicht zu kurz! So haben wir eine Pause genutzt, um “Waldopoly” zusammen im Wald zu testen. Dies fand gemeinsam mit der Entwicklerin, Silke Krüger statt. Silke hat letztes Jahr den Waldpädagogikpreis der SDW bekommen, zurecht, wie wir am Ende unseres Testdurchlaufes fanden. Wir finden,dass Waldopoly eine gelungene Mischung aus Bewegung, Wissensanwendung und Teamarbeit ist und darüberhinaus macht es auch noch ziemlichen Spaß. Wir können uns sehr gut vorstellen, Waldopoly auch in der Waldjugend zu etablieren. Wir bedanken uns herzlich bei Silke für ihre Zeit!

Horrido Theres für die Bundesleitung

Kommentare sind geschlossen.