Aktionstag Waldvögel jetzt anmelden!

Was: Aktionstag – Rausgehen und den Wald genauer ansehen
Wer: Du und deine Gruppe, Eltern, Förster*innen, Freunde
Wann: März oder April – den genauen Termin sucht ihr aus
Wo: Euer Patenforst
Wie: Anleitung und Material kommen von der Bundesleitung
Kosten: keine! Material und Verpflegung bezahlt der Bundesverband, gefördert aus Mitteln des Bundesumweltministeriums (siehe Hinweis am Ende des Posts).
Aufwand für dich: außer Deinem ehrenamtlichen Einsatz? Keiner!
Anmeldung und weitere Informationen unter waldjugend.de/rettet-unsere-waldvoegel/.

Wir wollen mit möglichst vielen Gruppen untersuchen, wie der Wald aufgebaut ist und ob er für unsere fünf Vögel als Lebensraum gut geeignet ist oder wo er noch verbessert werden kann. Vielleicht gibt es ja bei euch in der Nähe ein Projekt, dass sich schon mit dem Schutz von Vögeln beschäftigt?! Fragt doch dort mal nach, was die so machen.
#savethebirds #rettetunserewaldvögel

Das Naturschutzprojekt der Waldjugend “Rettet unsere Waldvögel” wird gefördert vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.(BMU)

Kommentare sind geschlossen.