Bundesweite Umweltaktion

Unser neues Küken ist die Planung eines bundesweiten Umweltaktionsprogramm, für das Jahr 2019, integriert in die von euch allen und der SDW bereits durchgeführten Veranstaltungen wie Gruppenstunden und Lager!
Thematisch soll es um drei bis vier in Deutschland stark gefährdete Vogelarten gehen, die viel Gestaltungsspielraum und ein hohes Aktionspotenzial im aktiven Naturschutz bieten, sowie einen Exemplaritätswert für typische Umweltprobleme darstellen. Nun sind wir auf der Suche nach (einem Team von) Ornitholog*innen bzw. Interessierten, die uns bei der fachlichen Ausarbeitung und/oder didaktischen Aufbereitung und Gestaltung von Materialien bzw. Aktionen unterstützen und damit das Vorhaben überhaupt möglich machen! Schreibt uns doch einfach eine E-Mail an umweltaktion@waldjugend.de. Wir freuen uns um jede Rückmeldung und Hilfe, seien es nur Literaturhinweise oder Beispielmaterialien.

Kommentare sind geschlossen.