Überreichung der 20.000 Stunden

(Foto: BMEL)

Überreichung der 20.000 Stunden

Auf dem Bundeslager 2019 in Hauenstein haben wir der damaligen Bundeswaldministerin 20.000 ehrenamtliche Stunden für den Wald versprochen. Weil viele Einschränkungen das gemeinsame Arbeiten in 2020 schwer machten, haben wir unsere 20.000-Stunden-Aktion auf 2021 erweitert. So haben wir es geschafft in vielen kleinen oder großen Aktionen sogar die 22.000 Stunden zu knacken. Vielen Dank an alle, die Aktionen geplant haben, bei den Einsätzen mit angepackt haben oder Fotos und Berichte auf der Website zusammengetragen haben. Jetzt kann man auf der Website unter www.waldjugend.de/20000h sehen, wie vielfältig die Waldjugend doch ist und wie viel wir eigentlich so nebenbei für den Wald leisten.

Am Dienstag konnten wir das auch der Politik einmal zeigen. Florian und ich (Kira) überreichten diese Stunden symbolisch unserem aktuellen Bundeswaldminister Cem Özdemir und konnten ihm damit klar machen, wie wichtig die Waldjugend ist und wie viel wir ehrenamtlich leisten. Die Aufmerksamkeit war uns in unserer Kluft zwischen all den Anzügen auf jeden Fall schon mal sicher. Es wurden viele Fotos gemacht, es gab viel Händeschütteln und das direkte Gespräch mit dem Minister ging letztlich auch länger als geplant. Trotzdem war alles schnell vorbei und die Aufregung von vor dem Termin war noch nicht ganz abgeflacht, da saßen wir schon mit Noemi in unserer Geschäftsstelle in Bonn bei Tee und Kaffee.

Kommentare sind geschlossen.