Wildes Deutschland – Outdoor Guide Fortbildung

Du must dringend mal raus? Aber Deine Pläne für den Sommer kannst Du regelmäßig wieder über den Haufen werfen? Dann geht es Dir wie uns! Die Finnland-Reise mussten wir auf Grund der momentan geltenden Einreisbeschränkungen über den Haufen werfen. Also werden wir uns selbst auf einer Abenteuerreise durch das wilde Deutschland besser kennenlernen.

Irgendwo in Deutschland warten Abenteuer; wo genau? Das bleibt noch ein Geheimnis. Unterwegs warten unterschiedlichste Herausforderungen und Aufgaben auf Dich.

  • Welche Aufgaben wird uns die Natur stellen?
  • Wo werden wir übernachten können?
  • Wie kommen wir ohne unsere alltäglich genutzten Gegenstände zurecht?
  • Wie überqueren wir diesen Fluss?
  • Welche Verpflegung hält die Natur bereit?

Eine gute Woche, vom 02.07. – 11.07.2021, werden wir jeden Tag draußen unterwegs sein und diese und viele weitere Fragen auf den Grund gehen. Hast Du die Woche erfolgreich gemeistert, bekommst Du den „DWJ Outdoor Guide – Tour und Survival“ zertifiziert.

Wir werden in kleinen Gruppen oder mit allen zusammen unterwegs sein, das entscheidet Corona. Treffpunkt ist Freitagsabens, um letzte Vorbereitungen abzuschließen. Wo genau erfährst Du ca. 1-2 Wochen vor Abfahrt. Samstags geht das gemeinsame Abenteuer dann los.

Ideen, Wünsche und Vorschläge der Gruppe werden in die Reise mitintegriert. Und alle sind dafür verantwortlich die Outdoor Guide Inhalte mitzugestalten und ihren Beitrag zu leisten. Du bist also nicht als „Tourist“, sondern als Crew mit dabei. Die Grupp aber auch jede einzelne Person wird unterwegs Erfahrungen sammeln und an ihre Grenzen stoßen.

Das ist genau das wonach Du diesen Sommer gesucht hast? Und Du kannst es kaum erwarten, Deinen Waderrucksack zu packen? Dann sichere Dir jetzt einen der wenigen Plätze und erzähl uns, warum genau Du ein Teil auf der Reise durch das wilde Deutschland sein sollst! Vergiss dabei nicht, uns von Dir und Deinem Engagement in Deiner Gruppe, Deinem Landesverband oder im Bundesverband zu erzählen!

Hier alle Details im Überblick:

Wann? 02.07.2021 bis 11.07.2021 (Anreise Freitagabend und Abreise Sonntagvormittag)

Für wen? Alle Waldläufer*innen, die zu Beginn mindestens 18 Jahre alt sind.

Wo? Irgendwo in Deutschland, der Treffpunkt wir 1-2 Wochen vorher bekannt gegeben.

Kosten? Max. 50€ + An- und Abreise (idealerweise mit der Bahn, da An- und Abfahrtsort sich unterscheiden)

Anmeldung? Bis zum 15.06.2021 über die Webseite unter Termine oder per E-Mail an international@waldjugend.de

Kommentare sind geschlossen.